Foto: Bad Hindelang Tourismus

zu Favoriten hinzufügen

Rodelbahn von der Schwarzenberghütte zum Giebelhaus

Schwierigkeit
Leicht
Mittel
Schwer
Länge5000 m
Gehzeit100 Minuten
BeleuchtungNein
RodelverleihJa
Lawinengefahr
Öffentliche AnreiseJa
Höhe oben1379 m
Höhe unten1059 m
Höhenmeter320 m
Gefälle Ø6,4 %
Aufstieg getrenntNein
AufstiegshilfeNein

Aktuelle Berichte

Derzeit sind keine aktuellen Berichte für "Rodelbahn von der Schwarzenberghütte zum Giebelhaus" vorhanden!

Im hintersten Ostrachtal, fern von Hektik und Trubel, dafür umgeben von den Gipfeln des Naturschutzgebietes Allgäuer Hochalpen, liegt das Giebelhaus. Hierher kommt man vom Parkplatz ''Auf der Höh''  nur zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Privatbus (fährt ca. stündlich) von Hinterstein aus. 

Wer schon zu Fuß zum Giebelhaus gehen möchte muss ca 2 Stunden Fußweg einplanen.

Ab dem Giebelhaus folgt man den Wegmarkierungen in Richtung „Schwarzenberghütte“, um auf der Rodelbahn bis dorthin aufzusteigen.

Auf gelegentlichen Versorgungsverkehr auf der Rodelstrecke und entgegenkommenden Rodler und Fußgänger ist zu achten.

Einkehrmöglichkeiten bieten sowohl das Giebelhaus als auch die Schwarzenberghütte. Beide sind außer von November bis Weihnachten ganzjährig geöffnet.

Rodel zum Leihen gibt es auf der Schwarzenberghütte (gegen Gebühr)

Hütten

Schwarzenberghütte

Email:
Mehr Details

Giebelhaus

Email:
Mehr Details

Streckenverlauf

Rodelbahn

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug nach Sonthofen, von dort weiter mit dem Linienbus nach Bad Hindelang, dort umsteigen nach Hinterstein und dort weiter mit der privaten Buslinie zum Giebelhaus

Anreise mit dem Auto

B19 bis Sonthofen, dann weiter auf der B308 in Richtung Bad Hindelang, hier der Beschilderung nach Hinterstein folgen

Parken

Parkplatz "Auf der Höh" am Ortsende von Hinterstein. Die Anfahrt von dort zum Giebelhaus durch das Hintersteiner Tal ist nur mit dem privaten Linienbus möglich. Dieser fährt stündlich bis 16 Uhr. 

 

Neuen Bericht verfassen

Bitte beachten Sie unsere Beurteilungskriterien

Meine Favoriten