zu Favoriten hinzufügen

Rodelbahn Ederkanzel bei Mittenwald

Schwierigkeit
Leicht
Mittel
Schwer
Länge4300 m
Gehzeit50 Minuten
BeleuchtungNein
RodelverleihJa
Lawinengefahr
Öffentliche AnreiseJa
Höhe oben1174 m
Höhe unten932 m
Höhenmeter242 m
Gefälle Ø5,6 %
Aufstieg getrenntJa
AufstiegshilfeNein

Aktuelle Berichte

Derzeit sind noch keine Berichte für die Rodelbahn Rodelbahn Ederkanzel bei Mittenwald vorhanden!

Relativ kurze Rodelbahn mit traumhafter Aussicht auf drei Täler und das Karwendelmassiv

An der unmittelbaren Grenze zu Österreich liegt diese recht schneesichere Rodelbahn. Die anspruchsvolle, kurvige Bahn führt vom Berggasthaus Ederkanzel , das auf dem schattigen Nordhang von Mittenwald liegt. Die Ederkanzel hat eine traumhafte Sonnenterrasse und einen gemütlichen Gastraum. Der Aufstieg ist kurz aber schweißtreibend.

Auf entgegenkommende Rodler achten. 

Bei Haushaltswaren Seitz und an der Kranzberg-Sessellift-Talstation können Rodel ausgeliehen werden.

Hütten

Berggasthaus Ederkanzel

Email:
Mehr Details

Streckenverlauf

Rodelbahn

Anreise mit öffenlichen Verkehrsmitteln

Vom Bahnhof Mittenwald zu Fuß in 15 Minuten (1,1 km) zur Ferchenseestraße oder Laintalstraße. Von dort direkt weiter Richtung Lautersee oder über das Laintal zum Lautersee. 

Anreise mit dem Auto

Auf der A95 München - Garmisch bis zum Autobahn Ende und immer weiter Richtung Garmisch fahren. Durch den Farchanter Tunnel und weiter Richtung Mittenwald fahren. Bei der Ausfahrt Mittenwald Süd ausfahren und kurz nach dem Ortsschild Mittenwald Richtung Leutasch abbiegen. Nach knapp 300 Metern kommt eine markante Kehre bei der man parken kann.

Neuen Bericht verfassen

Bitte beachten Sie unsere Beurteilungskriterien

Meine Favoriten